Samstag, 28. September 2013

Brandnooz Box September 2013

Dass ich von diesem ganzen Boxenwahnsinn im Normalfall nicht viel halte, habe ich bereits hier einmal beschrieben. Aber wenn es um Lifestyle-Produkte, besonders aus dem Ernährungs- & Genussmittelbereich, geht, werde leider auch ich schwach.

Ich verfolge schon länger mit Spannung diverse Blogposts und auch Youtube-Videos seit Monaten, die die Brandnooz-Box thematisierten. Weswegen ich auch sehr froh war, das Angebot zu erhalten eine testen zu dürfen.

Ich denke, jeder hat sicherlich schon einmal von diesem Boxensystem gehört und weiß in etwa wie das abläuft. 
Hier ist es so, dass man monatlich für das Abonnement 9,99 Euro (inkl. Versand) zahlt und dann eine Überraschungsbox erhält. Das Konzept von Brandnooz ist derart aufgebaut, dass relativ neue, aber auch besondere Lebensmittel zusammengestellt werden und man sie somit recht schnell testen kann.  (Manchmal sogar obliegt dieser Zusammenstellung sogar ein gewisses Thema. Hier bei mir war es "Süße Grüße")
Mehr dazu auf ihrer "About"-Seite :)
 
 
 
Was die einzelnen Lebensmittel sind, möchte ich weniger erzählen, denn zum Großteil sind sie selbsterklärend (und mich persönlich langweilt so eine Beschreibung immer). 
Ich erzähle euch nur kurz und knapp wie mein erster Eindruck ist. (Falls mir nach dem probieren etwas Wichtiges dazu einfällt, behalte ich mir vor das hier zu ergänzen.)
 
Bitburger 0,0% Apfel Alkoholfrei - 0,79 Euro (zzgl. Pfand)
Einige, die mich kennen, werden mich hier an der Stelle gewaltig auslachen... Ich musste selbst lachen, als ich die Box öffnete. 
Ich habe absichtlich angeben, dass ich keine alkoholischen Getränke möchte. Ich trinke zwar Alkohol, aber ich bin da recht eigen und ich weiß aus diversen Posts/Videos, was da immer für ein Kram drin ist. Von Sekt bis Biermischgetränke, alles was das (Mädchen-*hust*)Herz begehrt ^^ Alles was ich nicht mag.
...und was bekomme ich? Biermixgetränk in alkoholfrei. Ich werd nicht mehr X'D - Oh Mann!
 
Biotta Bio Energy - 2,70 Euro (Info)
Ich vertrage kein Koffein, jedenfalls nicht in normalem Kaffee oder in Energydrinks. Von daher ist dieses Produkt für mich wohl leider eher weniger etwas. Probieren werde ich es trotzdem, aber dann nur in Maßen, denn dadurch, dass der Drink aus Direktsäften besteht, finde ich ihn wieder ansprechend und möchte ihn doch gern probieren.

Lotus Karamellgebäck Creme - 2,99 Euro
Für mich das Highlight der ganzen Box. Es kennt doch jeder sicherlich die Karamellkekse, die man standardmäßig in einem Café zu einem Heißgetränk dazubekommt, oder?!
Es schmeckt haargenau SO! Jeder der auf diese Kekse steht, wird das Zeug hier lieben! Die Konsistenz ist etwas cremiger als Erdnussbutter, aber dieser karamellige Geschmack ist absolut nicht zu süß, sondern genau richtig. Es gibt diese sogar noch in der "crunchy" Version. Ich denke, es wäre ein Überlegung wert, falls diese hier mal leer wird, mir die knusprigere Variante mal zuzulegen. Aber dadurch, dass ich mir selten Süßes auf's Brot schmiere, wird sie wahrscheinlich eine ganze Weile halten.

Afri Sugarfree - 1,29 Euro (zzgl. Pfand) (Info Sugarfree)
Eigentlich sollte man die zuckerfreie Variante bekommen. Ich bin so froh, dass das nicht so ist. Ich hasse alle zuckerfreien/Zero-Varianten von sonstigen Lebensmitteln. Ich finde den Geschmack absolut widerwertig. Zudem... wer sagt bitte, dass zuckerhaltige Lebensmittel soviel ungesünder sind als diese Alternativen? Leider enthalten diese Light-Produkte meist (in Deutschland zumindest) einen künstlichen Zuckerersatzstoff, genannt Aspartam, der weitaus ungesünder ist, als Zucker. (Stevia ist der einzige gesunde Zuckerersatzstoff. Natürlich und auf Dauer nicht giftig. Dass mir das aber auch nicht schmeckt, behalte ich mal außen vor^^) 
Dadurch, dass es ein Irrtum von Afri Cola war, kann man sich die zuckerfreie Version nachschicken lassen. Aber da verzichte ich dankend drauf.

Digestive Original - 1,49 Euro (Info)
Ich stehe ja total auf Vollkornkekse, weswegen ich mich über diese sehr gefreut habe. Leider sind sie sehr porös und krümelig. Geschmacklich gut, aber sehr staubig/trocken von der Konsistenz :/

Eat Natural - 0,99 Euro
Diesen Riegel gibt es schon etwas länger und ich wollte ihn auch ab und an bei Rossmann z.B. schon einmal mitnehmen. Ich bin gespannt wie er schmeckt :) Erwarte aber bei der Geschmackskombination Macadamia & Cranberries nur Gutes :)
 
Ragusa Jubilé - 2,29 Euro (Info)
Diese Schokolade wurde schon gnadenlos weggeatmet. Ich bin kein großer Nussfan und auch kein großer Pralinéfan (woraus die Füllung besteht). Aber insgesamt hat sie doch sehr gut geschmeckt und war eine gelungene Abwechslung. Nachkaufen werde ich sie mir aber nicht.

Mentos 45 Minuten - 1,79 Euro
Ich habe mich bereits darüber lustiggemacht, als ich die Werbung das erste Mal im TV sah. 
45 Minuten? Ich werde definitiv auf die Uhr sehen xD 
Ist das wirklich eine Sache, über das sich die Menschheit Gedanken macht? Dass ein Kaugummi zu kurz schmeckt? Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen... Nun ja, ich bin kein Kaugummifreund, weswegen ich sie auch noch nicht getestet habe, ich bin eher von der Pfefferminzbonbon-Fraktion :D Werde sie aber definitiv ausprobieren, trotz der tollen künstlichen Süßungsmittel (Aspartam).
 
 
Diese Box wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.
 
 
Follow me
  | |

Dienstag, 24. September 2013

Ladeneröffnung von be:strange & Liebeswert.Design


Puh, wie die Zeit rennt. Schon wieder zehn Tage ist es her, dass der letzte Blogpost online ging. Dabei habe ich es in letzter Zeit mit einer vernüftigen Regelmäßigkeit recht gut hinbekommen.

Nicht nur daran erkennt man, wie die Zeit fliegt, sondern auch daran, dass sich alles um einen (und natürlich nicht zuletzt man selbst) weiter entwickelt.
Deswegen ist es nun auch soweit, dass das Klamottenlabel be:strange, über das ich schon einige Male berichtete und für das ich auch die Katalogfotos mache, nun zusammen mit einem anderen Label Liebeswert.Design für Accessoires seinen eigenen kleinen Laden besitzt.

Am vergangenen Wochenende war die Eröffnung in meinem alten Kiez, in dem ich mal wohnte, Stadtfeld Ost (Magdeburg). 

Schaut doch mal auf den Seiten der beiden vorbei (be:strange ist sogar online zu erwerben):


Mehr Informatives über die beiden findet ihr in einem gemeinsamen Artikel der Urbanite.

Hier folgen einige Impressionen der Besucher, fotografiert von Jenni und mir in Kooperation...
Emil und sein Papa :D Zu drollig der Kleine ❤
Nicky war auch da :)
Lucy
Irgendwie gibt's kaum "Pärchenfotos" von uns xD und beim Versuch kommt dann sowas bei raus ^^

...dummes Zeug labern mit Dende - Einer der wenigen den ich fast mein halbes Leben kenne °_°
Nicky hat mich erwischt - Ich finde, wenn man genau hinsieht, sieht man auch, dass ich leicht angetüdelt bin^^ Ohweh, um die Uhrzeit zwei kleine Bierchen und so'ne komische Eierlikör-Pfirsich-Bowle. Ich vertrage sowieso nix und hatte dann genug Grund zu lachen :D
Theo und Cynthia - Cynthia macht gerade nebenbei ihre Briefwahl :D
...wie lieb sie gucken kann. :D I love you :-*

Zum Schluss noch ein oberkitschiges, schnulziges Bild :D Jeder fotografiert den anderen. Nur ich wusste für meinen Teil davon :D 

...aber schön, wie Jenni sich einfach mal keine Platte macht und sich wie zuhause fühlt  ❤
...meins entstand auf dem Rückweg. Warten auf den Bus an der Arndtstraße. (Vor einem Jahr hab ich dort noch gewohnt. Manchmal vermisse ich es dort *seufz*)

 
Wer mehr sehen möchte, klicke bitte hier...
 

Follow me ↓
  | |

Samstag, 14. September 2013

RANDOM XXXIX

Outfit-Status' div. Wochentage... (ich stehe momentan so sehr auf (wein-)rot *_*)
...ebenfalls. Man merkt, es wird Herbst. Gna :[
Man lernt spontan jemanden kennen, wenn man allein inne Kneipe gehen will, der demnächst ein Auslandssemester verbringt und div. Sachen loswerden will, der zu allem Überfluss noch genau nebenan wohnt xD U.a. die beiden Bücher. Vielen Dank an Mr. Beats :D
Punkrock! Das erste Mal mit der neuen, eigenen Haarschneidemaschine den Kopp rasiert :D
Handyfotografiererei.
Selbstgemischtes Müsli mit viiiiiel Joghurt und Karamellsirup :D
Das zweite Mal mit Fakelashes ❤
*hust* Milka war im Angebot :D
Freundins Geburtstagsgeschenk Teil 3 - Rezept hier
Warten auf die Bahn ... von Lieblingsjenni fotografiert ❤ 
Päckchen von Luckydiamond (sponsored)
Seit heute: SILBER-Status. Freude :D
 
Neuer Flurspiegel aka Familienerbstück. Vielen lieben Dank an meinen Paps! ❤

Follow me
  | |

Donnerstag, 12. September 2013

Red Galaxy - AMU

Gutes Wetter, toller Lidschatten. Wenn das passt und man sich etwas Mühe beim Schminken gegeben hat, kann man das gern mal festhalten und mal wieder auf dem Blog zeigen, was ja schon etwas länger nicht mehr so war.

Zwar nichts Neues hier auf dem Blog, aber immer wieder heiß geliebt: Rötlicher Look mit MAC Fever

Ansonsten Catrice Glamourdoll Mascara Waterproof, Essence Liquid Eyeliner Waterproof, Catrice Eyebrowset

MAC Sketch in der Lidfalte
~

Ab und anbekomme ich doch mal wieder einen kreativen Anfall und muss aus meiner üblichen Alltagsschminkroutine ausbrechen. Dabei schnapp ich mir meist meine Sleek-Circus Palette, die für meinen Geschmack die besten Farbbombenkombinationen enthält :)


Zudem wurden in irgendeinem Youtube-Video die Rival de loop Wimpern empfohlen, sodass ich diese mir vor einiger Zeit zulegte und bei diesem AMU das erste Mal benutzte. Ich war sogar das erste Mal damit vor der Tür und fand es total spannend. Der Kleber hielt auch ganz gut, aber ich denke, ich werde mir dennoch mal den DUO-Kleber zulegen. Denn an einem Abend mit ausführlicherer Feierei löste sich dann doch was (zum Glück hatte ich meinen Kleber dabei). Jedenfalls bin ich echt angetan von der Erscheinung. (von vorn direkt sieht es eigentlich sogar noch besser aus - bei Gelegenheit Foto ;)

Plug: HYVEST (sponsored)

 
  Follow me
  | |

Mittwoch, 4. September 2013

Tura's chaoskitchen - Part 4 - Bulgur Salat

...oder abgewandelter türkischer Kısır :)

Lange ist's her, dass ich mal wieder ein Rezept postete, aber es gab in letzter Zeit irgendwie nichts, was so besonders wäre und irgendwie auch nicht so typisch "ich", dass ich es hier unbedingt zeigen müsste.

Vor langer Zeit habe ich absolut Couscous für mich entdeckt und ich aß es, wegen des Geschmacks und auch wegen der schnellen Machart, wirklich ständig. Bis ich irgendwann mal auf einen Couscoussalat stieß, den ich damals schon etwas nach meinem Geschmack abwandelte.

Irgendwann hatte ich Couscous einfach über. Völlig logisch bei diesem hohen Konsum.^^ Ich wollte Neues ausprobieren... und kaufte mir Bulgur von Alnatura. Dieser hatte eine ähnliche schnelle Machart wie Couscous, von daher dachte ich mir, dass ich ihn doch mal ausprobieren könnte.

Ich machte ihn das erste Mal in der Art des oben erwähnten Salates und war sofort hin und weg. Bulgur löste Couscous (vorerst - bis ich den wohl über habe) komplett ab. Ich kann nicht unbedingt sagen, woran es liegt, aber mir schmeckt er einfach besser. Es liegt wahrscheinlich einfach nur an der Konsistenz und Größe, dass er mir besser gefällt.

Mittlerweile aber ist der soeben genannte Salat so sehr abgewandelt, dass er schon eher den "Monis Rezept"-Charakter hat, als vorher (Es ist zudem eines meiner Lieblingsgerichte). Deswegen erzähle ich davon heute und auch wie man ihn nachmachen kann :)
Zutaten für 2-3 Personen:
 
 Olivenöl
1 halbe rote Zwiebel
1 handvoll Sonnenblumenkerne
 
100g Bulgur
200ml Gemüsebrühe
 
1 halber Feta
1 rote Paprika
3 kleine Tomaten
1 Frühlingszwiebel
2 kleine Möhren
 
~
 
Olivenöl in einer Pfanne (oder kleinen Topf) erhitzen und die gewürfelten Stücke der roten Zwiebeln glasig anbraten. Eine handvoll Sonnenblumenkerne dazugeben und kurz mitbraten. Den Bulgur dazugeben, leicht warmwerden lassen und dann mit der Gemüsebrühe aufgießen. Auf kleiner Flamme köcheln lassen, bzw. ziehen lassen bis die Flüssigkeit vom Bulgur aufgesogen wurde. Gegebenenfalls später etwas Flüssigkeit ergänzen, falls die gewünschte Konsistenz nicht erreicht wurde ;)

In der Zwischenzeit, während der Bulgur zieht, werden die anderen Zutaten entsprechend eines Salates zerkleinert und in eine Schüssel gegeben. (Die Möhren habe ich gewürfelt und diese zum Bulgur gegeben, um diese leicht mitgaren zu lassen, damit sie nicht zu fest sind.)
Sobald der Bulgur fertig ist und die gewünschte Konsistenz erreicht hat, wird er auf das fertige Gemüse und den Feta gegeben. Dadurch dass der Bulgur noch heiß ist, wird der Käse leicht weich und entwickelt einen intensiveren Eigengeschmack als bei kälterer Temperatur. Alles miteinander vermengen und fertig ist der Lack! :D Gegessen werden kann sofort: Also warm wie kalt schmeckt dieser Salat sehr, sehr gut :)
 
 
Hat jemand noch weitere Ideen was man mit Bulgur noch alles anstellen kann? Dann immer her mit den Rezepten!
 
 
Follow me
  | |

Montag, 2. September 2013

RANDOM XXXVIII

Ich liebe diese Brille :) - Neue Drucksachen von Bandworm. Danke Malte!
Sheinside-Päckchen ist da - Das Vorletzte lässt noch auf sich warten :/
Erste Jackenpräsentation - Hätte nie gedacht, dass sie mir so gut gefällt :)
Muss ich da noch was sagen?
Ich hab sie wiedergefunden!  Ein Hoch auf 1999!

Endlich BRONZE-Blogger
Lieblingsgetränk: 1/3 Cranberrysaft mit Wasser aufgefüllt :)
Vernissage zu einer Indienausstellung im Frauenzentrum Courage im Volksbad Buckau (Ich steh da wie ein Schulmädchen, was sich alles geduldig anhören muss xD)
Ich rede gerade mit der Künstlerin/Fotografin Kirsten M. - Wir kennen uns ursprünglich über Twitter und jetzt auch persönlich :3 (Mehr Bilder zur Ausstellung, bzw. zur Eröffnung: hier!)
Wir kennen uns seit 20 Monaten virtuell - Auf dem Magdeburger CSD haben wir uns das erste Mal getroffen und live gesehen :) - So lustige Konstellation, wie Altersunterschied, aber man versteht sich. Mucke schließt die Welt zusammen :)
Da hat jemand an mich gedacht ❤  Danke nochmal! Sie fügen sich perfekt in meine Wohnung ein. Eigentlich habe ich gar keine Verwendung für sie. Sie sind einfach nur da und sehen gut aus :D
Pendant zu Kirstens Reisebegleiter Ferkel Lotofwine - Mein Ferkel Lotofbeer (Plüschschweinchenfetischismus ftw!)
Follow me
  | |